Schülerverkehr

Wir machen das!


Tagtäglich müssen besonders aus den länd­lichen und dünn besiedelten Bereichen unserer Region hunderte von Schülerinnen und Schülern in die Städt­zentren gebracht werden. Zur gleichen Zeit sind aber auch noch viele Berufs­pendler auf dem Weg zur Arbeit. Damit es in diesen Stoß­zeiten nicht zu über­füllten Bussen kommt, unter­stützen wir den Linien­verkehr der lokalen Verkehrsbetriebe durch Unter­stützungs­fahrten. Auf anderen Strecken werden unsere Fahr­zeuge als reine Schul­busse eingesetzt, die nur Schüler befördern und diese direkt zu den jeweiligen Schulen bringen. Für Strecken, bei denen ein normaler Linie­nbus auf­grund der geringen Schülerzahlen un­rentabel wäre, haben wir Vito-Klein­busse als öko­lo­gische und öko­no­mische Alternative.

Leider wird der Schulweg von vielen unserer Passagiere als not­wendiges Übel an­ge­sehen, für uns ist es eine logistische Heraus­for­derung.

 

 

 










Schulbusse von Killer-Citybus